Die Liste der Auszeichnungen, die der Widder Bar im 5-Sterne-Hotel Widder in Zürich in den letzten Jahren verliehen wurden, ist lang. Verantwortlich für die Erfolgsstory sind Wolfgang Mayer, seit vielen Jahren Chef der Widder Bar und Lounges, und sein starkes Team, das einige der begehrten Preise abgeholt hat. So wurde Matteo Moscatelli mit dem «Diageo World Class Winner Switzerland 2021» zum besten Bartender der Schweiz gekürt und Noemi Marras hat den ersten Platz bei «Lady Amarena Winner Switzerland 2022» geholt.

Nun greift die WidderBar  nach der weltweit höchsten Auszeichnung der Branche: dem Oscar der Barszene. Tales of the Cocktail bespielt seit 2007 mit seinen Listings wie «50 Best Bars» die oberste Liga der Preisverleihungen, vergleichbar mit den Michelin-Sternen für Restaurants oder eben den Oscars. Die Widder Bar wurde am vergangenen 5. Mai von Tales of the Cocktail zu den zehn besten Hotelbars in Europa gekürt und dies als einzige im deutschsprachigen Raum. 

Nun wurde die Shortlist der nächsten Runde, die internationalen Top 10 Hotelbars von Tales of the Cocktail publiziert. Es hat für das Team der Widder Bar «noch» nicht für die Top 10 der Weltbesten gereicht, aber den Sieg als beste Hotelbar im deutschsprachigen Raum hat das Widder Bar Team für sich gewinnen können. (htr/nde)