Ein funkelnder Sternenhimmel, eine herrliche Aussicht auf die Bundesstadt und dazu ein Hotpot-Gericht in einem der acht gemütlichen Rooftop Igloos: Die neue Attraktion auf der Terrasse des Kursaal Bern ist in der Schweiz bisher einmalig. Die Holzigloos der Architektin Theresa Obermoser hat Kevin Kunz, CEO Kursaal Bern AG, zum ersten Mal im Coppa Club in London gesehen - und dachte sogleich: «Das könnten wir im Winter auch machen.»

Ein neuer Hotspot in Bern
Seit einer Woche kann man nun in einem der beheizten Rooftop Igloos dinieren, am Montagabend wurde der neue Berner Hotspot feierlich mit geladenen Gästen eingeweiht. Das Menü aus dem Hotpot gibts mit Fleisch und in einer veganen Variante. Man kann sich aber auch für ein traditionelles  Fondue entscheiden. Buchbar sind die Igloos ab 6 Personen, Platz haben bis zu 8 Personen.

«Freunde und Familie sollen hier gemütlich zusammenkommen, gemeinsam essen und feiern - wie zu Hause», so Kunz’ Idee. Reservieren kann man die Igloos bis Ende Januar. Wer sich dieses aussergewöhnliche Dinner-Erlebnis nicht entgehen lassen möchte, muss sich allerdings beeilen: Laut Kunz sind  über 90 Prozent ausgebucht. Alle stornierten Igloos werden jedoch laufend auf den Social Media Kanälen des Kursaals aufgeschaltet. (lm)