Im Jahr 2017 gründete Claus Bornholt zusammen mit Andreas Widmer und Bruno Rambaldi die Westhive AG. Bornholt begann seine Karriere im internationalen Konsumgütermarketing. Bereits 1996 wurde er Co-Founder eines Internet-Startups im Bereich Musikvertrieb und -promotion mit Sitz in Hamburg, Deutschland. 1998 stiess er zu Futurecom interactive, einer der führenden Digitalagenturen der Schweiz. Im Jahr 2002 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung von Futurecom und später Mitglied des Group Executive Boards der 2008 neu gegründeten Y&R Group Switzerland, welche die Digitalkompetenz von Futurecom mit dem Marketing- und Kommunikations-Knowhow der internationalen Agenturen Wunderman und Young & Rubicam zusammenführte. Bornholt hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität Fribourg (Schweiz), ist Mitglied des Kommunikationsrates von «ks/cs Kommunikation Schweiz» und hat einen Sitz im Advisory Board des Internet Advertising Bureau.

Westhive
Zählt heute rund 900 Arbeitsplätze an insgesamt 5 Standorten in Zürich und Basel. Westhive ist damit zwei Jahre nach der Gründung einer der grössten Anbieter von Space-as-a-Service in der Schweiz. Und die Zeichen stehen weiter auf Wachstum: die Zahl der Standorte soll sich in den nächsten zwei Jahren verdoppeln.

Im Talk powered by Swisscom  gewährt Claus Bornholt, Founder & Partner der Westhive AG, Einblick in den Aufbau und die Strategie von Westhive und erläutert die rasante Expansion sowie die Erfolgsfaktoren.

 Wann: 7. September, von 11:55 – 12:15 Uhr

Wo: Halle 550, Zürich-Oerlikon, Netzwerkarena

Moderation: Patric Schönberg, Leiter Kommunikation, HotellerieSuisse