Auf der Suche nach sinnvollen Alternativen, wie das Knowhow ihrer Mitarbeitenden bestmöglich eingesetzt werden kann, gehen die beiden 4-Sterne-Häuser Small Luxury Hotel Ambassador und Opera Hotel in Zürich ungewohnte Wege: Die Ambassador & Opera AG spannt mit «Home Instead» zusammen, dem führenden Anbieter von nicht-medizinischen Dienstleistungen für Senioren in der Schweiz.

Dies ermöglicht dem bestens ausgebildeten Personal aktiv die Möglichkeit, sich während der Corona-Flaute als Teilzeitmitarbeitende der Betreuung von Senioren zu widmen.

Hier könnte auch Ihr Projekt vorgestellt werden. Senden Sie uns Text und Foto an:
redaktion@htr.ch

  • Wer: Hotel Ambassador und Opera Hotel
  • Wo: Zürich
  • Wann: per sofort
  • Was: Small Luxury Hotel Zürich spannt mit «Home Instead» zusammen

Interessierte erhalten nach Erstgesprächen einen Rahmenvertrag von «Home Instead». Während des Einsatzes steht eine Pflegefachfrau jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Sobald die Corona-Krise am Abklingen ist, hat jeder Mitarbeitende die Möglichkeit, innerhalb einer Woche an den ursprünglichen Arbeitsort zurückzukehren.

Bereits 15 Prozent der beiden Hotels haben sich bereit erklärt, die Initiative aktiv Direktor und General Manager Michael Böhler zeigt sich stolz: «Es liegt uns sehr am Herzen, so viele Arbeitsplätze wie möglich zu erhalten. Dies ist dank der Kooperation im Rahmen der Kurzarbeit nun möglich – gleichzeitig bieten wir einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft».

[DOSSIER]

www.ambassadorhotel.ch
www.operahotel.ch