Ihre Frühlingsspezialität lassen sie sich auch von Corona nicht nehmen – und statt die vom Unterland angereisten Gäste kommen nun die Einheimischen in den Genuss der Delikatesse: Das Hotel Gspan in Arosa liefert frische badische Spargeln aus dem Südwestdeutschen Marktgräflerland frei Haus, zubereitet in den verschiedensten Variationen von Küchenchef Dirk Geng höchstpersönlich. So gibt es eine Portion Spargeln à 350 Gramm sous-vide-gegart mit neuen Kartoffeln und Sauce Hollandaise oder Bärlauch zu Fr. 28.-. Oder 200g wahlweise mit Rohschinken (Fr. 32.-), Rindsfilet (Fr. 43.-) oder Saiblingfilet (ab Fr. 32.-) ebenfalls mit Kartoffeln und einer Sauce nach Wahl. Passend dazu wird zur Vorspeise badische Schneckensuppe (3dl für Fr. 9.50) angeboten. Die Spargeln sind aber auch frisch und ungeschält zu haben, für Fr. 15.- das halbe bzw. Fr. 28.- das ganze Kilo.

Hier könnte auch Ihr Projekt vorgestellt werden. Senden Sie uns Text und Foto an:
redaktion@htr.ch

  • Wer: Hotel Gspan
  • Wo: Arosa (GR)
  • Wann: Montag bis Samstag
  • Was: badische Spargeln und ausgewählte «Gspan»-Gerichte

Daneben wartet die Küche des 3-Sterne-Familienhotels mit weiteren Klassikern des Hauses auf wie Schanfigger Geschnetzeltes mit Steinpilzen und Salsiz, Rinds-Tafelspitz mit Kartoffeln und Meerrettichsauce. Dazu kommen Eingemachtes hausgemacht wie schwarze Nüsse, Quittengelée oder Sauce all’arrabbiata im Glas. 

Ausgeliefert wird ausschliesslich in Arosa, und die Auslieferung erfolgt nach Bestelleingang am nächsten Tag zwischen 16 und 18 Uhr, oder das Bestellte kann selbst vor Ort abgeholt werden. Die Speisen können daheim selbst zubereitet werden und sind gekühlt auch einige Tage haltbar. 

[DOSSIER] www.gspan.ch