Friederike Grupp übernimmt per 1. Juli die neu geschaffene Position der Head of Sustainability bei Hotelplan Group. In ihrer Funktion verantwortet sie sämtliche Nachhaltigkeitsaktivitäten der Hotelplan Gruppe und rapportiert direkt an Adrian Arnold, Chief Digital & Strategy Officer Hotelplan Group.

«Wir freuen uns sehr, mit Friederike Grupp eine ausgewiesene Nachhaltigkeitsexpertin an Bord zu haben. Das Thema Nachhaltigkeit ist ein Eckpfeiler in unserer Gruppenstrategie und wir sind überzeugt, dass Friederike Grupp mit ihren bisherigen Erfahrungen einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung und Umsetzung unserer Nachhaltigkeits-Strategie leisten wird», sagt Adrian Arnold.

Die 31-jährige Friederike Grupp weist mehrjährige Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit auf, unter anderem als Nachhaltigkeitsverantwortliche bei Thomas Cook und als Vorstandsmitglied der Nachhaltigkeitsinitiative Futouris e.V.. Zudem verfügt sie über einen Master of Arts in Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit der Technischen Universität Kaiserslautern (D). Zuletzt war Friederike Grupp als Nachhaltigkeitsmanagerin für die Basler Versicherung in Bad Homburg (D) tätig. (htr/nde)