Am grössten Wertschätzungsanlass der Branche werden die Gewinner von Fachwettbewerben sowie Berufsangehörige, die im vergangenen Jahr für ihre Leistung ausgezeichnet wurden, zelebriert. Sie sind auch für den Ehrenpreis Gastrostern 2021 nominiert.

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird durch ein Publikumsvoting per SMS, Facebook und Instagram ermittelt und an der Nacht der Gastronomen vom 22. November 2021 im Verkehrshaus Luzern gekürt.

«Unsere Branche hat eine schwere Zeit hinter sich und deren Ende nicht absehbar ist», sagt Organisator Roger Lütolf von der Hotel & Gastro Union. «Nach Kurzarbeit, Lohnausfall und vielen Unsicherheiten, ist es wichtig, dass die Berufsorganisation Zuversicht ausstrahlt und Wertschätzung lebt. Ohne Wertschätzung verlassen gute Mitarbeiter unsere Berufe.». Die Nacht der Gastronomen sei ein kleines, aber wichtiges Puzzleteil um Wertschätzung auszudrücken.

Mehr zur Abstimmung und zu den Nominierten erfahren Sie hier. (htr/stü)