htr.ch berichtete bereits im August darüber, dass das «Grischa – DAS Hotel Davos» im Laufe des nächsten Jahres sein Gastronomieangebot um zwei weitere Betriebe – ausserhalb des 4-Sterne-Superior-Hauses eröffnen wird. Nun gab das Hotel bekannt, dass das traditionelle und beliebte «Hänggi’s» soll unter neuem Namen im bekannten Stil weitergeführt werden. Nun ist auch bekannt, wie das «Hänggi’s» in Zukunft heissen wird. Und auch für das komplett neue Lokal in den Arkaden ist der Name nun bekannt.

Wer kennt es nicht, das gutbürgerliche Gilderestaurant Hänggi’s in Davos? Über viele Jahre hervorragend geführt von Margrit und Rolf Hänggi? Wie bereits angekündigt werden sie nach Ostern 2021 in den wohlverdienten Ruhestand treten. Anschliessend wird die Besitzerin, die Goodfast Hotels AG, den Betrieb sanft renovieren, um ihn im Juni unter dem neuen Namen «Bräma» wieder zu eröffnen.

[IMG 2]Der neue Name verrät es bereits: das Restaurant soll so einheimisch, gutbürgerlich und traditionell bleiben, wie es das in all den Jahren war. «Bräma» ist eine Anlehnung an den Hausberg Brämabüel. Zudem gab es damals im alten Hotel Terminus das Brämastübli. «Heimisch. Vielseitig. Echt.» – auch der Claim deutet darauf hin, dass die Gäste im Bräma vieles finden werden, was sie vom Hänggi’s her in bester Erinnerung haben. Zum Beispiel die bewährten Klassiker wie die Wildspezialitäten im Herbst.

Die Goodfast Hotels AG lege viel Wert darauf, dass der Charakter des beliebten Restaurants auch nach einer sanften Modernisierung in jeder Hinsicht erhalten bleibe. Wer schon immer gern in einem Sprung von der Langlaufloipe auf die Sonnenterrasse gewechselt habe, könne sich im «Bräma» also auch in Zukunft in gewohnter Manier verwöhnen lassen, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Jody’s. Food’n’Drinks with love
Ein ganz anderer Gastrobetrieb wird das «Jody’s» im neuen Davoser Arkaden-Neubau. Es soll der aktuellste Treffpunkt im Ort werden, wo den Gästen vom besten Kaffee bis zum besten Glas Wein lauter trendige Getränke und Speisen serviert werden. Und das sowohl drinnen wie auch draussen.[RELATED]

Das Design und das Ambiente in diesem neu gebauten Lokal unterstreichen den Anspruch an einen modernen, erstklassigen Genuss. Im Restaurant wird das «Jody’s» 90 Sitzplätze anbieten – plus 9 an der Bar.

Der Name «Jody’s» stammt übrigens vom verstorbenen Hund der Besitzerfamilie Parrée aus den Niederlanden. Jody habe es geliebt, ihrer Nase zu folgen und feines Essen aufzuspüren, heisst es weiter. Die Eröffnung ist für November 2021 vorgesehen.