Darum arbeite ich hier…
Thermoplan ist in der Region als hervorragende Arbeitgeberin bekannt - das machte mich neugierig und motivierte mich, eine Bewerbung einzureichen. Ich finde innovative Unternehmen, die proaktiv den Markt «bearbeiten», überaus spannend. Bis jetzt wurde ich noch nicht enttäuscht.

Mein typischer Arbeitsalltag…
... ist «dynamisch». Kein Tag ist wie der Andere, da es ein klassisches Tagesgeschäft bei uns im Marketing nicht gibt. Wir sind eine kleine Abteilung, bezeichnen uns als Generalisten und sind sozusagen situational flexibel.

An meiner Firma gefällt mir besonders…
, dass die Mitarbeitenden – wir nennen uns stolz «Thermoplaner» – gerne miteinander tüfteln, erfinden, umsetzen und Erfolge feiern. Das schweisst zusammen. Trotz der mittlerweile über 300 Mitarbeitenden sind wir eine richtig coole Thermoplan-Familie.

Unsere Produkte und Dienstleistungen…
... sind höchst innovativ, state of the art und entsprechen den Kundenbedürfnissen. Nichts desto trotz bleiben wir am Ball und arbeiten jeden Tag daran, besser zu werden. Man soll sich über Lorbeeren freuen, sich jedoch nicht darauf ausruhen.

In Zukunft wird meine Firma…
... wachsen und trotzdem dem Firmenstandort Weggis, in der wunderschönen Zentralschweiz, treu bleiben. Wir arbeiten, wo andere Ferien machen!

Mir gefällt besonders…
... die Nähe zu unseren nationalen und internationalen Partnern und Kunden. Auch schätze ich die Flexibilität «on the job» sehr und die Möglichkeit, selbstständig zu Arbeiten.

Am liebsten mache ich…
... Gemeinschaftsprojekte. Ich bin definitiv ein Rudeltier und schätze Arbeiten im Team. Ich fühle mich in verschiedenen Rollen wohl und daheim. Ob als Projektleiterin mit eher strategischen Aufgaben bis hin zur unterstützenden Kraft mit operativen Tätigkeiten – jede Herausforderung lässt uns wachsen. Mag sie auch noch so klein sein.

Motivation hole ich mir…
... bei Aktivitäten in der Natur und beim Sport. Gibt es was schöneres, als auf einem schneebedeckten Gipfel zu stehen, in die Weite zu schauen und tief durchzuatmen?

Mühe habe ich…
... mit Unehrlichkeit und Falschheit. Ehrlichkeit spart uns Allen einfach enorm viel Zeit.

Die «htr hotel revue» lese ich…
...regelmässig bei einem Cappuccino. So behalte ich ein wenig den Überblick über die Schweizer Gastro-Szene.

Das Team…
... ist eine Einheit. Wir ziehen am selben Strang und es macht Spass, ein Teil vom Verkaufs-/ und Marketingteam zu sein.

Unsere Kunden…
... sind anspruchsvoll und dies spornt uns zur Höchstleistung an.

Der Standort…
... Weggis ist nicht das Zentrum der Welt. Jedoch sind wir in einer wunderschönen See- und Berglandschaft eingebettet. Für mich persönlich ein Ort, der keine Wünsche offen lässt.

Das macht meine Firma für die Mitarbeiter…
Wir arbeiten an modernsten Arbeitsplätzen, die mit einer Top-Infrastruktur ausgestattet sind, haben eine Kantine (unsere kulinarische Oase), gute Sozialleistungen, eigene Parkplätze und vieles mehr. Thermoplaner feiern gerne Erfolge und so geniessen wir während des Jahres das eine oder andere rauschende Fest. Am eigenen Geburtstag erhalten wir sogar einen freien Tag geschenkt – dies als besonderes «Goodie».

Forschung und Entwicklung ist…
... in der Firma Thermoplan das Herzstück. Unsere rund 65 Ingenieure stehen tagtäglich vor neuen Herausforderungen, die gern mal deren Hirn rauchen lassen. Die Ergebnisse können sich jedoch durchaus sehen lassen und es macht Freude, diese auf den Markt zu bringen.

Soziales Engagement ist…
... für mich persönlich sehr wichtig. Privat engagiere ich mich in diversen NGO's und lege besonderen Wert auf die Themen Plastikverschmutzung, Foodwaste und Childcare. Wir haben hier noch eine Menge Potential.