Nach dem ausverkauften Gastauftritt im letzten Jahr bekommen die Gäste des Gstaader Gourmetrestaurants Leonard’s vom 1. bis 3. April erneut die Chance einen der grössten Künstler am Herd zu erleben. Massimo Bottura wurde 2016 und 2018 mit seiner Osteria Francescana als «Best Restaurant in the World» ausgezeichnet und in die «Best of the Best»-Liste aufgenommen.[IMG 2]

Bereits in den Neunzigern erkannte der weltbekannte Alain Ducasse, das Können des Italieners aus Modena und lud ihn kurzerhand in sein Lokal Louis XV als Gastkoch ein. Im Sommer 2000, als er bereits sein eigenes Restaurant Osteria Francescana betrieb, erweiterte Bottura noch einmal seinen Horizont – bei der Molekularküchen-Koryphäe Ferran Adrià im katalanischen El Bulli.

[IMG 3-4]Seit über 30 Jahren sammelt Massimo Bottura auf der ganzen Welt Erfahrungen und setzt diese in seinen Gourmetrestaurant um. «Reist, entdeckt neue Kulturen, mit offenen Ohren und Augen», das empfiehlt er seinen Jungköchen – und geht mit bestem Beispiel voran.  

An drei Abenden zeigen er und seine Crew ihre Kochkünste im Gstaader 5-Sterne-Superior-Hotel Le Grand Bellevue. (htr)