(Medienmitteilung) Noch im vergangenen Sommer hat Martin Bieri die Gäste im Golfclub Saanen mit seinen Kreationen begeistert. Nun hat er das «Chlösterli» in Gstaad übernommen. Das geschichtsträchtige Lokal feiert vom 16. Dezember bis 17. Dezember sein Eröffnungswochenende.

Der Fokus liege auf frischen, erlesenen und wenn möglich Schweizer Zutaten, welche zusammen ein à-la-carte-Menü zu fairen Preisen ergeben, heisst es in der Mitteilung vom Restaurant Chlösterli. Im «Gourmetstübli» werden den Gästen Altbekanntes und Neukreationen von Bieri angeboten. Bieri lässt für seine Küche einzelne Produkte eigens anbauen. Dieses Angebot kann nur mit Reservationen wahrgenommen werden.

[IMG 2-3]

In der «Stallbar» werden künftig Cocktails serviert und jeweils freitags und samstags gefeiert. Nebst DJs sind laut eigenen Angaben auch Live-Auftritte von lokalen und nationalen Künstlern geplant.  Ein Shuttlebus fährt die Gäste nach den Partys wieder nach Gstaad. [IMG 4]

Die Geschichte des «Chlösterli»
Von Bäckerei über Kramladen bis hin zum Wohnhaus hat das Chlösterli in den zwei Jahrhunderten seines Bestehens schon vieles erlebt. Spätestens ab der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts machte sich das Gstaader Chalet mit seinem Restaurant und den legendären Tanzabenden weltweit einen Namen – und wurde zum Ort, an dem sich Liz Taylor und Roger Moore Gute Nacht sagten. Das Herz des «Chlösterli Gstaad» bilden heute die Köche und die Servicemitarbeitende. In der Küche verbindet Martin Bieri mit seinem Team traditionelle, authentische Gerichte mit einem Hauch exotischer Zutaten - und dennoch soll jeder Gast ein Stück Heimat auf seinem Teller wiederfinden, heisst es in der Mitteilung.  Bieri ist gebürtiger Emmentaler wurden zuletzt im Guarda Val mit 16 Gault-Millau-Punkten und einem Guide-Michelin-Stern ausgezeichnet.