(Medienmitteilung)  Das Küchenteam des GZO Spital Wetzikon unter der Leitung von Robert Hubmann, ehemaliger Küchenchef und Betriebsleiter Golfrestaurant im Grand Resort Bad Ragaz (14 Gault-Millau-Punkte), überzeugte an den Viktor Awards durch sein Menükonzept, Präsentation und Geschmack. In einem Publikumsvoting setzte sich das Team als beste Spitalküche durch .

«Dies ist eine Teamleistung», wird Küchenchef Robert Hubmann in der Medienmitteilung zitiert. «Vielen Dank an mein grossartiges Team. Und natürlich ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste, die uns durch Ihre Stimmenabgabe zu diesem Erfolg verholfen haben.»

«Für uns war und ist es sehr wichtig, den Bedürfnissen unserer Patientinnen und Patienten als auch unserer Mitarbeitenden gerecht zu werden», unterstreicht GZO-Spital-Wetzikon-CEO Matthias Spielmann, «Wohlbefinden und Genesung werden auch über eine exzellente Küche unterstützt.»

Seit 2022 wird der Viktor Award im Gesundheitswesen vergeben. Er entstand aus einer gemeinsamen Initiative von santemedia und Medinside. Zuvor hiess der Viktor «Medinside-Award» und wurde zwei Mal online vergeben. Der Viktor gilt als «Oskar der Gesundheitsbranche» und geniesst nationale Ausstrahlung. Die Kategorie «Beste Spitalküche» wurde erstmals in diesem Jahr vergeben.