Aufgrund der aktuellen Situation bleiben alle Restaurants vorübergehend geschlossen. Der Bundesrat rät, dass besonders gefährdete Personen das Haus nicht mehr verlassen sollen. Und auch alle anderen wird geraten, soziale Kontakte zu meiden. Mittels einer Crowdfunding-Kampagne will Tibits nun herausfinden, ob genug Interesse für eine Essens-Lieferung im 5er-, 10er- oder 15er-Abo vorhanden ist.

Vor allem möchten die Restaurants laut eigenen Angaben auch ältere Menschen, die nicht einkaufen gehen wollen und auch niemanden haben, der ihnen diese Einkäufe macht, mit Menüs versorgen können. Personen über 65 Jahre erhalten auf die Bestellung 10 Prozent Rabatt. Selbstverständlich sei das Angebot auch für Eltern, Familien und Menschen, die im Home Office arbeiten, geeignet, schreibt die Restaurantkette in einer entsprechenden Mitteilung.

Ziel der Kampagne ist, bis Ende Woche  1000 Abo-Bestellungen pro Tibits-Stadt zu generieren. Nur so sei das Unternehmen wirtschaftlich in der Lage, die (Koch-)Infrastruktur aufrecht zu erhalten, teilen die Tibits-Geschäftsführer mit. (htr)