(Medienmitteilung) Im Herbst 2023 eröffnet die neue Globus-Filiale in der Altstadt von St.Gallen. Globus hat sich entschieden, das Restaurant im Erdgeschoss an Tobias Funke, CEO und Executive Küchenchef vom Gasthaus zur Fernsicht in Heiden, zu verpachten. Das teilt Globus mit. Das neue Lokal erhält den Namen «Multertor», angelehnt an seinen Standort in der Multergasse.

Das Restaurant mit Bar und Café wird einen eigenen Zugang haben und Gäste sieben Tage die Woche von morgens bis abends empfangen. Das kulinarische Konzept des neuen Restuarants orientiert sich an «Mutters Küche». 

Das Team von Funke im «Multertor» erhalte moderne Arbeitsbedingungen, wie eine Viertagewoche bei 100-Prozent-Lohn und keine Zimmerstunde, schreibt Globus. 

Ich habe schon länger einen Standort dieser Art gesucht. Das Angebot von Globus kam genau zur rechten Zeit und unsere Vorstellungen und Philosophien bezüglich Qualität matchen perfekt.
Tobias Funke

Über Tobias Funke
Tobias Funke ist seit acht Jahren Gastgeber und Geschäftsführer der Fernsicht Event AG mit Sitz in Heiden. Zum Unternehmen gehören das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant Incantare in Heiden, das mit einem grünen Michelin Stern für Nachhaltigkeit ausgezeichnete Swiss Alpine Restaurant sowie das «Fondue-Dorf», die «Fernsicht-Bar» und vier Boutique Hotelzimmer, alle ebenfalls in Heiden, und eine eigene Gewürz- und Produktlinie mit über 200 verschiedenen Produkten. Seit Anfang dieses Jahres führt Funke auch das Restaurant Pasta Ricca in Zug.