Das «California» in der Stadt Zürich verfügt über 50 Betten in 19 Zimmern, wovon sechs als Familienzimmer mit Platz für bis zu vier Personen konzipiert wurden. In den vergangenen Monaten wurden für 600'000 Franken sämtliche Zimmer und Bäder vollumfänglich renoviert, die Reception wurde ebenfalls erneuert. 

Dank seiner sehr zentralen Lage ist das 3-Sterne-Hotel der ideale Ausgangsort, um die Stadt Zürich und ihre Umgebung zu erkunden. Es liegt an der Schifflände und damit ganz in der Nähe des Sees, des Theaters, der Oper und mehrerer Museen. Alle Zimmer sind mit Badewanne, Haartrockner, Kabel-TV, Minibar und Safe ausgestattet. Die Benutzung des WLAN ist für Hotelgäste kostenfrei. Für kulinarische Globetrotter werden in dem im Hotel integrierten Restaurant Papa Joe's saftige Burger, leckere Spare Ribs oder die beliebten Fajitas serviert. Für das «Caribbean Bar Feeling» sorgt die grosszügige Bar.

Das Hotel California gehört der Gastrag AG, die mit ihren 300 Mitarbeitenden schweizweit 21 Restaurants, Pubs und Hotels besitzt und führt. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Planung, den Bau und die langfristige Leitung von Betrieben der Marken- und Konzeptgastronomie. (htr/npa)