In der Schweiz wurden dieses Jahr 41 Hotels mit dem HolidayCheck Award ausgezeichnet, 18 davon mit dem Gold Award. Das Schweizer Hotel mit der besten HolidayCheck-Bewertung ist das Romantik Hotel Hornberg in Saanenmöser (BE). Auf dem zweiten Platz folgt das «Waldhaus Sils» im Engadin (GR) und das Hotel Schweizerhof auf der Lenzerheide (GR). Der «Schweizerhof» wurde zudem mit dem Gold Award ausgezeichnet. Den Gold Award erhalten Hotels, welche fünf Jahre in Folge den Award erhalten.

Bereits zum 14. Mal in Folge werden mit dem HolidayCheck Award 2019 weltweit Hotels ausgezeichnet. Mehr als 950.000 Gästebewertungen sind die Basis für den diesjährigen Award. Die Auswahl erfolgt rein auf Basis der veröffentlichten Bewertungen.  Alle Bewertungen, die zwischen dem 01. Dezember 2017 und dem 30. November 2018 bei HolidayCheck veröffentlicht wurden, wurden automatisch für die Award-Vergabe berücksichtigt. Im Jahr 2019 dürfen sich insgesamt 714 Hotels in 37 Ländern und 144 Regionen über eine Auszeichnung freuen – 185 davon erhalten den Gold Award.

Den HolidayCheck Award bekommen Hotels, welche diverse Kriterien erfüllen. Dazu gehört ein Weiterempfehlungsrate von mindestens 90 Prozent, eine Gesamtbewertung von mindestens 5.0, mindestens 50 Bewertungen von echten Gästen im vergangenen Jahr und kein Verstoss gegen den HolidayCheck Code of Conduct im vergangenen Jahr. (htr)

Die Top Ten in der Schweiz

  1. Romantik Hotel Hornberg, Saanenmöser (BE)
  2. Hotel Waldhaus, Sils (GR)
  3. Hotel Schweizerhof, Lenzerheide (GR)
  4. Erlebnishotel Etoile, Saas Fee (VS)
  5. Sunstar Alpine Hotel, Davos (GR)
  6. Hotel Castell, Zuoz (GR)
  7. Appartement Panorama, Samnaun (GR)
  8. Privà Alpine Lodge, Lenzerheide (GR)
  9. Hotel Hof, Weissbad (AI)
  10. Hotel Kurhaus, Bergün (GR)

Die gesamte Rangliste aller ausgezeichneten Hotels in der Schweiz finden Sie hier.