104 Zimmer mit farbenfroher Einrichtung und eine Lobby Bar mit Terrasse: Das neue Ibis Styles in St. Margrethen SG soll sowohl Geschäftsreisende als auch Erholungssuchende anziehen. Franchisepartner ist die Tristar Suisse AG, ein Unternehmen der Tristar Hotelgruppe.

Accor umschreibt das Designkonzept mit dem Spruch: Das Runde muss ins Eckige. Entstanden sind allerdings keine Fussball-Themenzimmer, sondern ein von auffälligen Formen dominiertes Hotelinterieurs. Dazu gehören runde Spiegel und kubische Garderobenkästen, aber auch Bogengänge, geschwungene Lampenschirme und halbrunde Erker, die einen Kontrast zu eckigen Fliesen und Regalen bilden.

[IMG 2]

Das Farbkonzept kombiniert warme Pastelltöne in Blau, Gelb, Orange, Rosa und Türkis mit dunkelgrauen und weissen Materialien. Echtholzmöbel sorgen zusätzlich für Charakter. Viele Details seien direkt an die Umgebung des Hotels angelehnt, teilte das Unternehmen mit: Die Säulen in der Lobby erinnerten an die Birkenstämme am Ufer des Alten Rheins. Die Sitzgruppe mit ihren Blau-Schattierungen symbolisierten das Wasser in Rhein und Bodensee. Der Boden im Restaurant sei gestaltet wie die Flusskiesel an den Ufern des Rheins.

Direkt neben dem Hotel befindet sich das Mineralheilbad. Und der Bahnhof St. Margrethen ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. (htr/stü)

[IMG 3]