(Medienmitteilung) Der Betrieb Centro Magliaso führt neu das Restaurant Osteria alla Foce, das gleich gegenüber des Ferienzentrums liegt. Das Gebäude wurde renoviert und verfügt über insgesamt 42 Plätze. Im Mittelpunkt des kulinarischen Angebots steht die Pinsa, eine neu interpretierte Form der Pizza.

Neben der Übernahme der «Osteria alla Foce» hat das Ferienzentrum seine Infrastruktur renoviert und modernisiert. Unter anderem wurde der Speisesaal umgebaut und neu ausgestattet. Dies soll den Gästen mehr Privatsphäre und eine flexiblere Anordnung der Tische ermöglichen. Weiter wurde der Gruppensaal des Hauses Boscaccio renoviert. 

Das «Centro Magliaso» lancierte letztes Jahr den  «Krimispass». Hotelgäste können dabei alleine oder in Gruppen Kriminalfälle lösen. Neu werden die Hinweise nicht nur in der Ferienanlage selber, sondern auch auf dem Monte Tamaro versteckt sein. Die Hin- und Rückreise mit dem öffentlichen Verkehr ist im Paket inbegriffen.

Die Geschäftsführerin des «Centro Magliaso» Claudia Zbären wird ausserdem nach fast 35 Jahren voraussichtlich Ende Jahr die Leitung des Ferienzentrums abgeben.

Centro Magliaso
Das Centro Magliaso ist ein Ferienzentrum innerhalb einer weitläufigen Parklandschaft am Ufer des Luganer Sees. Mit seinen knapp 100 Zimmern und der grosszügigen Infrastruktur für Sport- und Freizeitaktivitäten bietet es Ferienerlebnisse für Familien, Alleinreisende, Gruppen sowie für Personen mit Handicap. Ziel des genossenschaftlich geführten Betriebs ist es, allen Menschen Ferien zu ermöglichen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Rasse und Status.