«Eigenwillig, verantwortungsbewusst und wunderschön in die Landschaft eingebettet.» Das in den Alpen gelegene Resort biete eine andere Art von Luxus, wo Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit im Vordergrund stehen, urteilte die Fachjury der «Ahead Awards Europe Edition 2021» über das «Cervo Mountain Resort» und zeichnet das Hotel für sein Designkonzept in der Kategorie «Resort Hotel» aus.

Die Verwurzelung mit der Heimat und die Liebe zur Natur seien überall im Resort spür- und sichtbar. Heimische Materialien sowie lokale Baukunst spiegeln diese Naturverbundenheit wider.

Das Zermatter Resort war im Dezember 2020 nach grossem Um- und Erweiterungsbau und mit weiterentwickeltem Konzept neu gestartet. Erdacht und umgesetzt wurde das Design-Konzept in Zusammenarbeit von Daniel F. Lauber, Founder und Hotelier des «Cervo», den Zermatter MLS Architekten, sowie der Dreimeta GmbH & Co. KG, die für das Interior Design verantwortlich zeichnen.

Der Ahead Award wird für «unermüdliches Streben nach dem Ausserwöhnlichen» verliehen und würdigt Design in allen seinen Formen. Die Preisverleihung erfolgte am 19. November in London. (htr/pt)