Nach über vier Jahren Umbauzeit ist es nun so weit: Das Designhotel «Alex Lake Zürich» in Thalwil, direkt am Ufer des Zürichsees, öffnet seine Türen für die Gäste. Es wartete mit einem Design auf, das an elegante Kreuzfahrtschiffe erinnern soll – in Blau-, Creme- und Kupfertönen. Betrieben wird das Haus mit 44 Suiten und Zimmer von der internationalen Luxusgruppe Campbell Gray Hotels mit Sitz in London.  Es ist das erste Hotel der englischen Luxusgruppe, das im deutschsprachigen Raum eröffnet wird.

General Manager vom «Alex Lake Zürich» ist der gebürtige Zürcher Olivier Gerber.  Er hat das Opening seit Ende 2018 vorbereitet und freut sich auf den grossen Moment: «Nach fünf Tagen, in denen alle unsere Mitarbeiter und zahlreiche Freunde das Hotel getestet haben, freuen wir uns, dass nun aus dem Testlauf Wirklichkeit wird. Wenn morgen Alex Lake Zürich eröffnet, begrüssen wir hier Gäste, die Wert auf feines Design legen, den Blick auf den Zürisee lieben und kosmopoliten Lifestyle schätzen. Die Lage direkt am Wasser ist ein Geschenk. Wo sonst kann man schon vor dem Frühstück noch schnell in den See springen?“
 
Das Konzept der Neueröffnung am Zürichsee richtet sich an Longstay-Gäste im Luxussegment. Von Suiten mit Sonnenaufgangsblick über die Seeterrasse bis hin zum kleinen aber feinen Spa – Alex Lake Zürich ist eine neue Adresse für Luxus- aber auch Geschäftsreisende, die entspannten Lebensstil mit der Nähe zur Zürcher Innenstadt verbinden möchten. Das hoteleigene Schiff steht mehrfach täglich für den 15-minütigen Transfer bereit. (htr)