(Medienmitteilung) Ende 2020 hatte ein Brand die technischen Räume der Bains de Saillon zerstört. Jetzt sind das Hotel und die Bäder von Saillon wieder bereit für Gäste.

Die Renovierung war für die Bäder von Saillon eine gute Gelegenheit, um zahlreiche Umbauten vorzunehmen. Damit soll die Qualität für die Gäste verbessert und nachhaltiger gestaltet werden: Durch zusätzliche Photovoltaikmodule wird der Eigenverbrauch des Komplexes erhöht. Gleichzeitig werden so die natürlichen Ressourcen geschont. Das Wasser in den Becken ist nun mit neuen, hochmodernen Filtern ausgestattet, was eine ständige Überwachung der Wasserqualität gewährleistet.

Eröffnung in zwei Phasen
Per sofort können die Gäste die meisten Bereiche des Komplexes nutzen: das Hotel mit seinen 145 Zimmern, die vier Restaurants, die vier Becken (Innen-, Aussen-, Rund- und Schwimmbecken), die grosse Aussensauna, den Fitnessbereich, den neuen Raum für Gruppenkurse, die eingerichteten Massageräume und den Laden. Der Thermalfluss wird ab dem 27. Januar 2023 in Betrieb genommen.

Während dieser Zeit wird den Gästen eine Ermässigung von 20 bis 30 Prozent (je nach Alter) angeboten.
Die Wiedereröffnung der «Mayens»-Hütten und des Wellness-Bereichs (ehemals Carpe Diem) ist für März 2023 geplant – diese Bereiche sollen einen originelleren und moderneren Touch erhalten. Nach der Fertigstellung werden die Besucher von komplett neuen Spa-, Sauna- und Hammam-Bereichen profitieren können.

Eine strategische Herausforderung
Für die Boas-Gruppe ist die Wiedereröffnung des Hotels und der Bäder von Saillon ein erster Schritt zur langfristigen Rückgewinnung ihrer treuen Kundschaft. Bis 2019 hatte der Komplex fast 500'000 Eintritte verzeichnet und war damit zum Marktführer in der Westschweiz geworden. Die Hotelgruppe will diesen Platz schnell wieder einzunehmen.