Das Zleep Hotel Lausanne entsteht im für die Marke typischen smarten Interior Design in der rund viereinhalb Kilometer von der Waadtländer Kantonshauptstadt entfernten Chavannes-près-Renens. Der Standort ist direkt vom dynamischen Bildungszentrum der Region umgeben, mit rund 50'000 Studenten, wichtigen Forschungszentren und Startup-Inkubatoren: Dieses sogenannte «Health Valley» ebnet den Weg für Innovationen in den Bereichen Life Science und technologieorientierte Unternehmen, schreibt die Deutsche Hospitality – bis 2016 Steigenberger Hotel Group – in einer Mitteilung.

Deutsche Hospitality
Insgesamt umfasst das Portfolio der Deutschen Hospitality mit Sitz in Frankfurt am Main über 160 Hotels auf drei Kontinenten. Rund 40 davon befinden sich in der Entwicklung. Die Gruppe vereint fünf Marken. Dazu gehören mehr als 50 Steigenberger Hotels & Resorts, knapp 50 IntercityHotels, 4 Häuser der Marke MAXX by Steigenberger, 2 der Marke MAXX by Steigenberger (ein drittes eröffnet in Kürze in Wien) sowie aktuell 14 Zleep Hotels.

Der entsprechend dem Zertifikat Minergie für nachhaltiges Bauen geplante Neubau wird bei der Fertigstellung im Jahr 2023 120 modern ausgestattete Zimmer, eine Lobby mit Rezeption, ein Frühstücksrestaurant, eine Bar und grosszügige Terrasse umfassen. Das Haus wird mit dem Genfer Immobilienentwickler Gestiparcs Immobilier SA realisiert.

Marcus Bernhardt, gebürtiger Schweizer und CEO der Deutschen Hospitality, freut sich über den neuen Standort in Lausanne: «Mit den beiden Projekten in Lausanne und Zürich legen wir für Zleep Hotels den Grundstein für unsere Expansion in der Schweiz, schärfen das Profil von Zleep Hotels als internationale Marke und treiben das Wachstum unserer Economy-Brand in Europa weiter voran.»

Neben der 2003 gegründeten Economy-Marke Zleep, die für Qualität und Design zu einem günstigen Preis steht und bisher Häuser in Dänemark und Schweden stellt,  ist die Deutsche Hospitality in der Schweiz bereits mit dem Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos vertreten. Darüber hinaus sind an den Flughäfen in Zürich und Genf zwei IntercityHotels geplant. Das Opening in Zürich ist laut Anfrage aktuell für im 4. Quartal 2021 geplant, jenes in Genf voraussichtlich im 2. Quartal 2023. (htr/npa)