Schweizweit waren insgesamt mehr als 500 Hotels, Restaurants, Kongress- und Eventlocations für den diesjährigen «Swiss Location Award» nominiert gewesen. 

Mehr als 8500 Eventveranstalter, Besucher und eine unabhängige Fachjury wählten die Sieger in zehn verschiedenen Kategorien. Der Preis wurde dieses Jahr zum dritten Mal durch die nationale Event-Portal eventlokale.ch verliehen.

Zusätzlich zu  den Kategorien wurden diejenigen Locations mit einem Public Award (Publikumspreis) ausgezeichnet, die von Veranstaltern und Eventbesuchern die meisten und besten Bewertungenen erhalten haben.

Gewinner pro Kategorie

Kategorie Gewinner
Meetinglocations Welle 7 Workspace, Bern
Tagungslocations Seminarhotel Bocken, Horgen
Kongresslocations KKL Luzern
Event & Partyräume Giesserei Baden, Baden
Eventlocations Aura, Zürich
Eventhallen Hallenstation, Zürich
Erlebnislocations Enea Baummuseum, Rapperswil-Jona
Genusslocations Lenkerhof Gourmet Spa Resort, Lenk i. S.
Wellnesslocations Bürgenstock Resort, Obbürgen
Hochzeitslocations Romantik Hotel Bären, Dürrenroth

Public Awards

Kategorie Gewinner
Meetinglocations Hotel Bienenberg, Liestal
Tagungslocation See & Park Hotel Feldbach, Steckborn
Kongresslocations Einstein St. Gallen Hotel Congress Spa, St. Gallen
Event & Partyräume Bären, Häggenschwil
Eventlocations Grand Casino, Basel
Eventhallen Ilfishalle, Langnau i. E.
Erlebnislocations St. Jakob-Park, Basel
Genusslocations Giusi's Bistro, Weinfelden
Wellnesslocations Grand Resort Bad Ragaz
Hochzeitslocations Hotel Restaurant Blausee, Blausee