Zwischen der Innenstadt und dem Flughafen Genève Cointringelegen, soll das Radisson Blu Genf im Jahr 2021 eröffnen. Entwickelt und realisiert wird das im 4-Sterne-Superior-Segment geplante neue Haus durch die HRS RealEstate SA Genf. Bauen wird das Gebäude das Schweizer Architektur- und Generalplanungsbüro Burckhardt + Partner AG.

Das zukünftigeBusiness- und Konferenzhotel soll über 250 moderne Gästezimmer und Suiten verfügen, die nach dem neuesten Radisson Blu Interior Design «BluPrint» gestaltet werden. «BluPrint» kombinierttypische Designklassiker mit massgefertigter Möblierung und Ausstattung und wird sich an demStandort Genf der örtlichen Kultur und Architektur individuell anpassen (siehe auch Visualisierungen).

Ein 350m² grosser Ballsaal, acht Meetingräume sowie acht hochwertige Boardrooms werden über einzentral gelegenes Tagungs-Foyer miteinander verbunden. Die grosszügigen Konferenzmöglichkeitenunterstreichen den starken Fokus auf den Geschäftsreisemarkt und Event-Tourismus, wie es aus einer Mitteilung von The Rezidor Hotel Group vom Mittwoch hervorgeht.

Geplant sind ausserdem ein All-Day-Dining-Restaurant sowie eine Hotelbar und Lounge mit ergänzenden Angeboten. Ebenfalls wird ein Wohlfühlbereich mit Fitnesscenter und Wellness/Spa aufinsgesamt rund 600m² realisiert.

Gemäss Elie Younes, Executive Vice President & Chief Development Officer des MutterkonzernsRezidor Hotel Group, ist der Standort Genf für Radisson Blu von strategisch grösster Bedeutung:«Genf ist eine international stark vernetzte Stadt und gehört deshalb auch für die europäische undsogar globale Hotellerie zu den absoluten Hotspots. Dieses Projekt wird unsere führende Präsenz inEuropa stärken. Wir sind sehr glücklich, hier schon bald mit unserer stylischen Marke Radisson Bluvertreten zu sein und danken dem Schweizer Investor für sein entgegengebrachtes Vertrauen inuns.»

Wie die Beispiele in Zürich, Basel, Luzern und St. Gallen zeigen, hat sich Radisson Blu sowohl beiGeschäftsreisenden als auch bei Weekend-Gästen und Städtereisenden einen soliden Ruf erarbeitet.«Wir sind zuversichtlich, auch in Genf mit einer optimalen Kombination von massgeschneidertenMeeting- und Event-Angeboten sowie individueller Gastfreundschaft das internationale Publikum fürRadisson Blu zu gewinnen. Unsere zukünftigen Gäste können sich auf ein Hoteldesign freuen, das inForm und Funktion harmoniert», sagt Arno Schwalie, Geschäftsführer und Area Vice PresidentZentral- und Südeuropa der Rezidor Hotel Group. (htr/npa)