(Medienmitteilung) Oliver Schmutz ist seit acht Jahren für die Kursaal Bern Gruppe tätig. Er hat die Finanzabteilung geführt und strategisch als auch operativ weiterentwickelt. Dabei konnte er laut Kursaal seinen grossen Erfahrungsschatz aus der Finanz- und der Gastrobranche erfolgreich einbringen. Mit seinem Team habe er wichtige Instrumente und Prozesse erarbeitet und implementiert. Weitere Meilensteine seiner Arbeit waren die Aktienkapitalerhöhung und der Börsengang (IPO) 2021.

Verwaltungsratspräsident Daniel Buser blicke sehr zuversichtlich in die Zukunft. Wie schon Mitte Jahr angekündigt, verzeichnet die Kursaal Bern Gruppe aktuell sehr gute Ergebnisse. «Der November war der beste Monat in der Geschichte des Kursaal Bern mit über 4,3 Millionen Franken Betriebsertrag», erklärt Buser. Die Kursaal Bern AG hat laut Mitteilung bereits alle wichtigen Schritte für einen ordentlichen Wechsel an der Spitze der Finanzabteilung in die Wege geleitet.