Die Hotelmarketing-Spezialistin Lucie Heim hat sich nach acht Jahren als Partnerin der Hotelmarketing-Gruppe entschieden, sich aus dem Verbund von deutschen und österreichischen Agenturen zu lösen. 

Das Unternehmen Heim Hotelmarketing mit Sitz in der Stadt Luzern bietet seit Anfang Jahr unter dem gleichen Namen die gleichen Leistungen mit den gleichen Preisen und dem gleichen Netzwerk an. Neu ist der Marktauftritt: heim-hotelmarketing.ch.

Die Firma konzentriert sich ausschliesslich auf die professionelle Entwicklung und Vermarktung von Hotels, immer auch mit Blick auf touristische Themen und Trends.

Geschäftsinhaberin Lucie Heim und ihr Partner Peter Rüegger arbeiten im Team mit einem grossen Netzwerk von externen Dienstleistern, die situativ in die Projektorganisationen eingebunden werden. Dazu gehören unter anderem Fotografen, Grafik- und Webdesigner, Programmierer oder Suchmaschinen-Spezialisten.

Heim Hotelmarketing hat zwei Zusammenarbeitsmodelle: Im Full-Service mit Entlastung der Hotels durch die ganze oder teilweise Auslagerung des Marketings. Oder mit Einzel-Marketingmassnahmen, welche durch die Agentur umgesetzt werden. Lucie Heim und ihr Team verstehen sich nicht nur als klassische Berater, sondern auch als Marketing-Werkstatt ihrer Kunden.

Wenn es nach einem unverbindlichen und kostenlosen Kennenlerngespräch zu einer Zusammenarbeit kommt, begleitet die Agentur das Hotel mit einer Vierphasen-Konzeptmethodik: Marketinganalyse, Marketingkonzept und Strategie, Planung Massnahmen und Budget, Umsetzung und laufende Erfolgskontrolle.

Zum Dreigespann von heim-hotelmarketing.ch gehören die Gründerin Lucie Heim. Sie ist eidg. diplomierte Marketingleiterin und lernte das Hotelfach von der Pike auf. Sie war mehrere Jahre in der Hotellerie tätig. Ihre Marketingerfahrung gibt sie als Dozentin für Hotelmarketing weiter. Zur Seite steht ihr der eidgenössisch diplomierte Marketingleiter Peter Rüegger. Er verfügt über jahrzentelange Erfahrung in leitender Funktion im Tourismusmarketing und in der touristischer Medienarbeit. Er ist Dozent für Marketing und Kommunikation und leitet Lehrgänge an der KV Luzern Berufsakademie. Die Dritte im Bunde ist Ramona Vogel. Sie hat nach ihrer kaufmännischen Ausbildung und einem Auslandaufenthalt als Réceptionistin die Hotellerie an der Front erlebt. Die Marketing-, Tourismus- und Hotellerie-Begeisterte unterstützt das Team als Marketing-Assistentin. (htr)