Das Hotel Weissenstein auf 1'284 Metern gehört neu zur Swiss Hospitality Collection (SHC). Die Hotelkooperation unterstützt das 4-Sterne-Haus mit einem massgeschneiderten Vertriebsmodell. Ziel ist es, die Eigenständigkeit des Betriebs zu erhalten und gleichzeitig den Vertrieb effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Das 2019 umfassend renovierte Hotel verfügt über 50 Zimmer, gehobene Gastronomie und eine Eventlocation.
Mit Full-Service-Sales-Modulen der Hotelkooperation übernimmt ein externes Team den aktiven Verkauf im Namen des Hotels. «Unsere Vertriebsspezialisten agieren direkt im Namen des Hotels, vertreten es authentisch gegenüber Kunden und setzen die gemeinsam definierten Verkaufsziele konsequent um. Somit führen wir nicht nur eine Beratung durch, sondern bieten aktives Handeln», erklärt SHC-Direktorin Joy Fischer.
Mehr Sichtbarkeit und Support
Raphael Hobi, Direktor Hotel Weissenstein, ist überzeugt: «Unser Haus steht für Authentizität, Naturerlebnis und persönliche Gastfreundschaft. Genau diese Werte soll auch unser Vertrieb verkörpern. Mit der Swiss Hospitality Collection an unserer Seite gewinnen wir nicht nur an Sichtbarkeit, sondern auch an Qualität in der Ansprache unserer Gäste, ohne dabei unsere Identität als Individualhotel zu verlieren».
Mit der SHC-Mitgliedschaft erhält das Hotel zudem Zugang zu weiteren Dienstleistungen – darunter Revenue Management, Marketingunterstützung, Coaching-Programme und attraktive Einkaufskonditionen.
«Mit dem Hotel Weissenstein haben wir ein besonderes Haus in unserer Gemeinschaft aufgenommen. Wir freuen uns daher auf die Zusammenarbeit auf Augenhöhe», ergänzt Fischer. (mm)
Über Swiss Hospitality Collection
Die Swiss Hospitality Collection ist eine Kooperation von privat geführten Hotels. Die Kooperation umfasst aktuell rund 40 Hotelbetriebe in der Schweiz und gehört zu den Grand Metropolitan Hotels.
Grand Metropolitan Hotels ist eine Hotelmanagement-Gesellschaft und spezialisiert auf die Bereitstellung massgeschneiderter Lösungen im Bereich Branding, Hotelmanagement, Franchise und Affiliation, die auf die individuellen Bedürfnisse von Hotelbesitzern sowie Investoren zugeschnitten sind.
Zu der Gesellschaft gehören unter anderem Marken wie Grand Metropolitan Hotels Collection, Castlewood Hotels und Resorts, Swiss Hospitality Collection, African Heritage Hotel Collection, African Hotel Alliance, 7 Pines Hotels & Resorts, Brioni Luxury Hotels, Voile D’Or Hotels & Resorts, Martinez Hotels and Resorts sowie Top International Hotels und F&B Brands.