(Medienmitteilung) Hotelpartner präsentiert sein neues Branding. Dazu gehören eine neue Corporate Identity, Employer Branding sowie eine vollständig überarbeitete Unternehmensstrategie: «Unsere Vision ist, die Rentabilität von Hotels und hotelähnlichen Unterkunftsbetrieben nachhaltig zu optimieren, um sie in eine erfolgreichere und sicherere Zukunft zu begleiten», so Rainer Willa, CEO von Hotelpartner.

Hotelpartner ist ein Schweizer Revenue Management Dienstleister für die Hotellerie mit Hauptsitz in Schindellegi SZ. Dabei setzt die Firma auf ein Zusammenspiel aus einem qualifizierten Team, bewährter Expertise sowie den Einsatz selbst entwickelter und zukunftsweisender Technologie.

Im Vordergrund stehe die konsequente Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Hoteliers und eine zukunftsorientierte Vertriebsstrategie für einen langfristigen Erfolg. Sie wollen mit ihren Dienstleistungen für Hoteliers einen Beitrag zur Kompensation des Fachkräftemangels leisten, den Partnerhotels eine Steigerung ihres Logis-Umsatzes erreichen und dabei deren Kosten. spürbar senken, wie sie mitteilen.

Hotelpartner hat sich für neue strategische Partnerschaften entschieden. Im Bereich der Optimierung von hotelinternen Arbeitsabläufen – wie zum Beispiel im Back Office und im Bereich Digitalisierung der Guest Journey am Front Office – ergänzen zukünftig zwei Start-ups die Dienstleistungen von Hotelpartner.

Hotelpartner wurde unter anderem mit dem «Milestone 2009» ausgezeichnet – der wichtigsten Schweizer Tourismusauszeichnung. Heute beschäftigt die Hotelpartner AG insgesamt rund 60 Expertinnen und Experten aus Hotellerie, Revenue- & Yield Management, Content Management, Distribution, Technologie und Entwicklung. Mit Büros in Wien, Salzburg, Hamburg und London werden derzeit rund 500 Partnerhotels betreut.