Einer der wohl berühmteste Einwohner der Stadt Vevey war Charlie Chaplin, der dort das letzte Vierteljahrhundert seines Lebens verbrachte. Heute befindet sich in dem Herrenhaus das Chaplin-Museum. Das nahe gelegene Modern Times Hotel widmet sich seit 2016 komplett dem Schauspieler und seinem Wirken. Nun hat sich das Hotel am Genfersee im Rahmen einer Markenkooperation der BWH-Markenfamilie «Worldhotels» angeschlossen, wie die BWH Hotel Group mittteilt.

Damit profitiert das Hotel laut Mitteilung künftig von den internationalen Marketing- und Sales-Dienstleistungen der Gruppe individueller Hotels. Das Designkonzept des Hotels mit 136 Zimmern bleibt gleich. Betrieben wird das exklusive Vier-Sterne-Businesshotel von der RIMC Hotels & Resorts Group mit Hauptsitz in Hamburg.

Soft Brand für individuelle Hotels
Die WorldHotels Collection, eine Markenfamilie der internationalen BWH Hotel Group, will nach eigenen Angaben «ein kuratiertes Angebot der besten unabhängigen Hotels und Resorts weltweit» sein. Das Portfolio der Marke Worldhotels richte sich nach exquisiten Häusern und Standorten. Die Worldhotels Elite Collection, für die sich das Modern Times Hotel in Vevey entschieden hat, richtet sich an ein internationales Publikum mit gehobenen Ansprüchen. (htr/fch)

Inspiriert durch den Filmklassiker Chaplins
Von grossformatigen Bildern aus Chaplins Filmklassiker «Modern Times» in den Zimmern über zahlreiche Fotos, Videos, Kunstobjekte und Accessoires samt der farblich vorwiegend in Weiss, Grau- und Schwarztönen gehaltenen Ausstattung bis hin zum Chaplin-Scherenschnitt an der Fassade wird das Thema in der Gestaltung des Hotels sichtbar gemacht. Vitra-Designermöbel sowie edle Lederoberflächen und Fussboden aus weisser Eiche sollen für Wohlfühlmomente sorgen. Im gastronomischen Bereich finden Gäste die «Times Bar und Lounge» sowie den «Times Grill», ein Restaurant für Fleisch-Gourmets mit Show-Grill und Dry-aged-Fleischspezialitäten. Das Vier-Sterne Businesshotel bietet sechs miteinander kombinierbare Konferenzräume für bis zu 180 Personen.