Aus zwei Zimmern wird ein neues, grosses Zimmer – eine ClassicSuite. Die Gründe für diesen baulichen Eingriff erklärt der General Manager vom «Gstaad Palace»: «Gäste beanspruchenheutzutage mehr Raum und schätzen Hotelzimmer, wo Privates und Gesellschaftliches genügendPlatz finden. Wir tragen diesem Anspruch Rechnung, indem wir unserem Haus stets diegewünschte Form verleihen», so Andrea Scherz, Inhaber in dritter Generation. Rund zwei Millionen Franken habe die Besitzerfamilie Scherz für den Umbau der fünf neuen Classic Suiten eingesetzt, teilt das 5-Sterne-Superior-Haus mit.

Für das Design der Classic Suites zeichnet die bekannte englische Innenarchitektin MarinaNickels verantwortlich. Richtschnur für die in Nyon wohnhafte Designerin sei stets dieFarbgebung, von der aus sie die Gesamtkomposition entwickelt, heisst es in einer entsprechenden Mitteilung. Die Farben entdecke sie im Hausselbst, beispielsweise in historischen Materialien und Texturen aus der über 100-jährigenGeschichte des Palace. Hand in Hand mit Besitzer Andrea Scherz, der jeweils für dasTrendscouting und das technische Equipment der Räume zuständig ist, entstehen so die State-of-the-Art-Räume.

Die Ambiance der Suiten sei klassisch-modern gehalten, heisst es in der Mitteilung. Sie seien an den englischen CountryHouse-Style angelehnt und mit Elementen eines immerwährenden Alpine Chic durchsetzt. 72Quadratmeter umfassen die neuen Suiten im Palace. Überdies bestehe die Suite aus einemseparaten Wohnraum, einer weitläufigen Ankleide sowie dem geräumigen Badezimmer mitzusätzlicher Badewanne und Dusche. Dem Wohnraum angegliedert sei eine gemütlicheSitzgelegenheit für Lunch oder Dinner, ein Sofa beziehungsweise Sofabett, eine Bar sowie einExtra-Badezimmer mit Dusche.

Das «Gstaad Palace»
Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Gstaad Palace, das im Dezember 1913 erstmals seine Türen öffnete,befindet sich seit drei Generationen im Besitz der Familie Scherz. Die 100 Zimmer und Suiten desSaisonhotels vereinen zeitgenössischenGlamour mit alpiner Behaglichkeit. In fünf Restaurants kredenzt das Wahrzeichen Gstaads schweizerische,italienische und internationale Spezialitäten sowie eine mit 15 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnete Gourmetküche.Der hoteleigene Nachtclub GreenGo ist bekannt für legendäre Partys und sein illustres Publikum.

Im Palace Spawerden auf 1800 Quadratmetern die Sinne der Gäste verwöhnt. Im Sommer stehen ein OlympischesAussenschwimmbad und vier Tennisplätze zur Verfügung. Mit der Walig Hütte, einer Alp aus dem Jahre 1783 auf1800 Metern über Meer, verfügt das Gstaad Palace über ein Refugium, wo Gäste den wahren Luxusdes Saanenlands, die Ruhe, Beschaulichkeit und Authentizität, hautnah erleben können. (htr/og)