Im Juni hat Jan Sievers die Leitung der Küche im «Piz Mitgel» übernommen, nachdem Marlies Gehring im Dezember 2021 die Leitung der Küche selbst in die Hand genommen hatte. Der Küchenchef setzt auf eine nachhaltige, saisonlastige Küche mit Lebensmitteln aus der Region. Ihn interessiert die Fusion alter und moderner Kochtechniken und interpretiert traditionelle Gerichte neu.

Er will nicht nur die Gäste begeistern, sondern auch mit einem motivierten und engagierten Team zusammenarbeiten. Nach der Sommerspeisekarte folgen nun kulinarische Wochen: Österreichische Woche, Oktoberfest, Wild- und Ganslwochen.

Nach seiner Ausbildung im Hotel Sheraton in Essen (Deutschland), Auslandsaufenthalten in Holland und Sizilien wurde er als Küchenchef des «Gallo» in Essen als jüngster Küchenchef im Guide Michelin aufgenommen. Es folgten weitere Stationen als Küchenchef und Restaurantleiter. Sievers war zudem am Aufbau der Steakhouse-Kette The Ash beteiligt.

Das Hotel Piz Mitgel im bündnerischen Savognin gehört zu den 100 besten Hotels der Schweiz und  seine Küche wurde von «Best of Swiss Gastro» als eines der besten 100 Gastronomiekonzepte nominiert. Es ist von der HotellerieSuisse seit kurzem als 3-Stern superior gelistet. (htr/cl)