Massgebend für den neuen Markenkern von Ameron sei ein besonderer Anspruch an Architektur, ein kosmopolitisches, zeitgemässes Interior Design, ein Mix aus klassischer Eleganz und urbanem Flair sowie eine herausragende Gastfreundschaft. Hierzu ergänzt Unternehmensgründer Thomas H. Althoff: «Mit unserem neuen Markenauftritt tragen wir diesen zentralen Eigenschaften visuell noch besser Rechnung. Zusammen mit den bevorstehenden Neueröffnungen in Frankfurt, Hohenschwangau und München positionieren wir uns auf diese Weise neu – im Markt und in der Wahrnehmung des Gastes».

Mit der neuen Corporate Identity, die in Zusammenarbeit mit der international renommierten Kölner Kreativagentur Meiré und Meiré entwickelt wurde, rückt Ameron näher an die Dachmarke heran: «Mit der Absenderkennung ‹Althoff Hotels› in allen Ameron-Logos als Gütesiegel des Gästeerlebnisses garantieren wir höchste Servicequalität. Zudem schaffen wir eine schlüssige crossmediale Verbindung zwischen beiden Brands», ist Althoff überzeugt.

Die Marke Ameron vereint sieben Hotels im 4-Sterne-Segment in Deutschland und in der Schweiz. Die Gruppe ist aktuell an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Bonn vertreten. In der Schweiz gehören das Ameron Swiss Mountain Hotel in Davos, welches seit der Eröffnung Ende 2015 von Silvana und Ingo Schlösser geführt wird, und dem Ameron Luzern Hotel Flora, unter der Direktion von Jessica Ternes, dazu. (htr)