Der Platz direkt beim Parkhotel Margna gebe Golf-Neulingen, die noch keine Platzreife haben, die Chance, das Spiel auf dem Platz und nicht nur auf der Driving Range zu üben, teilt das Parkhotel Margna in Sils mit. Pitch & Putt bedeutet sinngemäss «kurz abschlagen» und «einlochen», was sich auch mit dem über das Hotel buchbaren Golf Pro lernen lässt. Der neu gestaltete 4-Loch Platz fordert aber auch erfahrene Golfer im Kurzspiel heraus. Die Schläge müssen sitzen, denn bei Distanzen von 81 bis 159 m bis zum Green und mit den geschickt eingesetzten Hindernissen liegen keine grossen Querschläger drin.

Gastgeber Luzi Seiler sagt zum neuen Golfplatz: «Unsere Hotelgäste können den Golfplatz kostenlos bespielen, für Ein- oder Zweitheimische bieten wir günstige Saison- und Tageskarten an. Dass unsere Anlage ohne Platzreife genutzt werden kann, entspricht den Beginnern und senkt die Hemmschwelle, Golf kennenzulernen». Und fügt an: «Schon seit 1992 gibt es den Margna-Golfplatz, welcher letztlich auch als Silser Golfplatz wahrgenommen wird. Jetzt haben wir rund 250‘000 Franken investiert, um den Platz direkt neben unserem 4-Sterne-Superior-Hotel als Pitch & Putt Anlage zu optimieren. Diese eignet sich auch für vergnügliche Golf-Events unserer Seminar-Gäste.»

 Offizielle Eröffnung mit Olympia-Golferin Fabienne In-Albon
Die offizielle Eröffnung des Pitch & Putt Kurses am Donnerstag, 15. August soll zeigen, dass Golfen mehr als ein Elite-Sport ist. Start ist um 14.00 Uhr mit einem Tiger & Rabbit Turnier, wo Nicht-Golfer und Golfer gemeinsam die 4 Löcher spielen (Format 2er Scramble). Fabienne In-Albon, Olympia-Golferin in Rio, begleitet den ersten Flight. Zwei Nicht-Golfer und ein Golfer haben die Möglichkeit, sich mit dem Profi zu messen und  Tipps zu erhalten. Unter allen Anmeldungen werden die drei Glücklichen ausgelost.

Nach der Runde haben die Turnierteilnehmenden die Chance, auf der Driving Range vom Know-How der Olympia-Golferin zu profitieren. Apéro ist um 18.30 Uhr, gefolgt von einem Impulsreferat von Fabienne In-Albon. Abgerundet wird der Tag mit einem 3-Gang-Menü aus der Margna-Küche sowie der Siegerehrung.

Fabienne In-Albon sagt zum neuen Golfplatz: «Als ehemalige Profigolferin liebe ich das Golfspiel, aber auch die Berge, mein ganz spezieller Kraftort. Daher freue ich mich ganz besonders auf den neuen 4-Loch Pitch and Putt im Parkhotel Margna in Sils. Die Kombination aus atemberaubender Bergkulisse und einem Kurzplatz ist ein schönes Versprechen. Ideal für unseren Sport ist, dass der Platz des Parkhotels Margna für alle zugänglich ist und dank seiner überblickbaren Grösse auch mit nur wenig Zeit bespielt werden kann.» (htr)