Das Radisson Blu Hotel am Flughafen Zürich lud zum grossen «Sommererwachen»-Event ein. Mit der Party für Partner und Kunden am 9. Juni wollte sich das Zürcher Hotel für die Zusammenarbeit und das Jahr der „Superlative“ bedanken. Durch den Abend führte Gastgeber Daniel Twerenbold, General Manager des Hauses, der gleichzeitig als Regional Director Switzerland, Italy, Austria & South East Europe amtiert.

Nach zwei Jahren Pause fand die Sommerparty zum neunten Mal im Radisson Blu Hotel am Flughafen Zürich statt. 325 Gäste meldeten sich auf die Einladung von Daniel Twerenbold und seinem Team an und zeigten sich laut Mitteilung «in bester Feierlaune».

Neues Bar-und Restaurantkonzept
«Um weiterhin wettbewerbsfähig zu sein, werden wir nächstes Jahr im Radisson Blu Hotel Zurich Airport investieren», kündigte Twerenbold an. Unter anderem wird dabei ein neues Bar- und Restaurantkonzept umgesetzt. Zusammen mit den zwei Hotels und dem Tagungszentrum im Circle könne man dann am Flughafen Zürich ein bestens erschlossenes Produkt an einmaliger Lage anbieten.

In der Pandemie wurden weltweit zahlreiche neue Hotels eröffnet, davon drei in Twerenbolds Zuständigkeit: das Radisson Collection Hotel, Palazzo Touring Club Milan, das Radisson Collection Hotel, Palazzo Nani Venice sowie das Radisson RED Vienna. Zudem konnten 2021 weltweit über 200 Verträge für neue Hotels unterschrieben werden, so viele wie nie zuvor in der Historie der Gruppe. In Twerenbolds Verantwortungsbereich eröffnen in den nächsten zwölf Monaten gleich drei neue Häuser: das Radisson Collection Hotel, Santa Sofia Milan, das Radisson Hotel BudaPart Budapest und das Radisson Collection Hotel, Basilica Budapest.

Auch im Bereich Nachhaltigkeit geht die Radisson Hotel Group ihren Weg stetig weiter. Zusammen mit ihrer Eigentümergesellschaft Jin Jiang International und als Teil einer Gruppe führender Hotelgruppen und -verbände mit insgesamt über 50’000 Hotels, kündigte sie im April 2022 die Einführung der «Hotel Sustainability Basics» an. Ziel ist, eine gemeinsame, klare und transparente Definition in Bezug auf Nachhaltigkeit von Hotels festzulegen und verantwortungsbewusstes Reisen und Tourismus zu fördern.

Ausgezeichneter Arbeitgeber
Ebenso hält die Marke mit der Digitalisierung Schritt. Online- und Self Check-in, ein Chatbot und der Serviceroboter Jeeves, der auch in der Lobby im Radisson Blu Hotel, Zurich Airport zu finden ist, sind in der Gruppe selbstverständlich geworden.
Die Radisson Hotel Group wurde 2021 von Forbes zum viertbesten Arbeitgeber weltweit in der Travel- & Leisure Industrie gewählt. «Ich freue mich sehr über diese fantastische Auszeichnung, die hoffentlich auch für Nachwuchskräfte ein Anreiz ist», sagt Twerenbold. (htr/ua)