(Medienmitteilung) Das «The Chedi Andermatt» erhält zum fünften Mal in Folge den «Forbes Travel Guide Five-Star Award». Es ist die bestmögliche Auszeichnung des Forbes Travel Guides, der eine hohe Glaubwürdigkeit geniesst und als unabhängige Instanz gilt. Mit der erneuten Spitzenplatzierung im Luxus-Hotellerie-Führer festigt das The Chedi Andermatt seine Leader-Position im internationalen Luxussegment weiter.

Jean-Yves Blatt, General Manager des The Chedi Andermatt, freut sich über die prestigeträchtige Auszeichnung: «Seit nunmehr zehn Jahren gelingt es uns, unsere anspruchsvollen Gäste immer wieder aufs Neue mit unserem einzigartigen alpin-asiatischen Konzept und dem ‹The Chedi Spirit› zu begeistern.»

Das Forbes-Rating mit fünf Sternen trägt dazu bei, dass das «The Chedi Andermatt» bei nationalen und internationalen Gästen, die ein luxuriöses Hotel-Erlebnis zwischen Leichtigkeit, Genuss und Erholung ohne steifes 5-Sterne-Korsett in den Schweizer Bergwelt suchen, weiterhin präsent bleibt.

Das 5-Sterne-Deluxe-Hotel  wurde im Dezember 2013 eröffnet und geht gerne mit der Zeit: Es akzeptiert seit 2021 die Kryptowährungen als Zahlungsmittel.

Der 1958 gegründete Forbes Travel Guide ist der traditionsreichste Luxus-Hotel- und Restaurantführer der USA und geniesst weltweit einen erstklassigen Ruf als unabhängige, globale Bewertungsinstanz von Luxushotels, Restaurants und Spas. Die Expertinnen und Experten des Forbes Travel Guide reisen inkognito und bewerten Häuser in der ganzen Welt objektiv auf der Basis eines strengen Bewertungsrasters, das rund 900 verschiedene Kriterien umfasst.