Die Tschuggen Hotel Group habe sich dazu entschieden, das Albergo Carcani in Ascona per 1. November 2020 zu verpachten, wie die Hotelgruppe von familiengeführten Luxushäusern in einer Mitteilung schreibt.

Gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner, dem erfahrenen deutschen Hotelier Günther Klasen, übernehmen Ketty und Tommaso Campanella mit dem Albergo Carcani direkt an der Piazza bereits ihr zweites Hotel in Ascona. Dort führen sie bereits das 2-Sterne-Albergo Osteria Ticino. Ab 1. November kommt nun noch das «Carcani» dazu. Die neuen Pächter wollen das 3-Sterne-Haus künftig unter dem Namen Albergo Carcani By Ketty & Tommy führen, heisst es weiter.[IMG 2]

«Wir freuen uns sehr, das Haus in die Hände zweier ehemaliger Mitarbeitenden zu legen, zu welchen wir eine langjährige und vertrauensvolle Beziehung pflegen», erklärt Christian Klein, CO-CEO der Tschuggen Hotel Group. Mit dieser Entscheidung will sich die Tschuggen Hotel Group wieder vermehrt auf ihr Kerngeschäft – die Luxushotellerie – fokussieren.

Christian Klein ergänzt, dass alle Jahresangestellten des «Carcani» ein Stellenangebot des zur Tschuggen Hotel Group gehörenden Hotels Eden Roc, ebenfalls in Ascona, erhalten oder vom zukünftigen Pächter übernommen werden.

Für die kommende Sommersaison ist das Albergo Carcani wie geplant vom 6. März bis 25. Oktober 2020 geöffnet. Buchungen für das Jahr 2021 werden ebenfalls angenommen.

Zur Tschuggen Hotel Group AG gehören die 5-Sterne-Superior-Betriebe Tschuggen Grand Hotel Arosa, Carlton Hotel in St. Moritz, Hotel Eden Roc in Ascona und noch bis Ende Oktober das 3-Sterne-Albergo Carcani in Ascona. Ebenfalls zum Portfolio gehört das im Winter 2017 in Arosa eröffnete 4-Sterne-Superior-Valsana Hotel & Appartements (Viersterne) wurde im Winter 2017 als attraktiver Blickfang an der «Eingangstür» von Arosa eröffnet.