Der Hotel-, Gastronomie- und Spa-Betrieb des Interlakners Traditionsbetriebes werde somit vorübergehend eingestellt. Diese Entscheidung habe das Hotelmanagement zusammen mit Vertretern der Eigentümer von Aevis Victoria und Michel Reybier Hospitality getroffen, heisst es in einer kurzen Mitteilung vom späten Freitagnachmittag. 

«Nach besser als erwarteten Sommermonaten, insbesondere dank der Nachfrage von Schweizer Gästen, wird die Umsetzung der jüngsten kantonalen und eidgenössischen Massnahmen unweigerlich zu einer Abnahme der Besucherzahlen und einem Nachfragerückgang in der Region führen», heisst es weiter.

Das 5-Sterne-Superior-Hotel wolle nun proaktiv die Zeit nutzen, um die Renovierung und Weiterentwicklung seiner Zimmer, Restaurants und der weiteren Infrastruktur fortzusetzen. Damit soll die Positionierung der Luxusherberge als führende Freizeit- und Wellnessdestination für Schweizer und europäische Familien ausgebaut und gestärkt werden.

Laut Anfrage von htr.ch sind keine Entlassungen vorgesehen. Man hoffe auch, dass der Betrieb baldmöglichst wieder aufgenommen werden könne. Bis dahin würde das  Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa auf das Covid-19-Kurzarbeitsentschädigungsmodell zurückgreifen. (htr)