Sorell Hotels Switzerland, die grösste Schweizer Hotelgruppe in Eigenbesitz mit 16 individuellen Stadt­ und Ferienhotels im 3- und 4-Sterne-Segment, geht eine Partnerschaft mit dem Schweizer Taschenmesserhersteller Victorinox ein. Das globale Unternehmen rüstet seit über 135 Jahren die Welt mit Schweizer Taschenmessern aus, ist daneben auch in den Produktkategorien Haushalts- ­und Berufsmesser, Uhren, Reisegepäck und Parfums tätig.

Ab sofort stehen Gästen in neun Sorell Hotels dank der neuen Partnerschaft gebrandete Victorinox-Sorell-Hotel-Rucksäcke zur Verfügung. Diese können sie während ihres Aufenthalts für die Besichtigung der Schweizer Destinationen frei nutzen. Auf Wunsch können die Rucksäcke auch erworben  werden.

Synergien nutzen
Dank der neuen Kooperation können beide Firmen Synergien nutzen. «Unsere Unternehmen einen unsere Schweizer Wurzeln und eine lange Tradition, insbesondere in Bezug auf die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Produkte und Serviceleistungen», so Stefan Hannig, Director of Sales and Partner Management der Sorell Hotels.

Victorinox erhält durch die Partnerschaft Gelegenheit, sich bei neun der insgesamt 16  Häusern der Hotelgruppe exklusiv zu präsentieren. «Der Tourismus ist für beide Unternehmen ein Schlüsselfaktor. Allein unser beliebter Zürcher-Brandstore am Rennweg ist von acht Sorell Hotels umgeben. Darüber hinaus hat für beide Partner das Thema Nachhaltigkeit und der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen eine grosse Bedeutung», so Philipp Steiner, Senior Marketing Manager Sponsoring & Cooperations der Victorinox AG. (htr/lm)