Inspiriert vom Zürichsee mit seinen Kursschiffen und Segelbooten sind die 19 Einzel- und Doppelzimmer sowie eine Junior-Suite des Hotels Seehof in Zürich während einmonatigen Umbauarbeiten renoviert worden.

Grosse Boxspring-Betten, griffige Polstersessel, warme Holzböden, modern eingerichtete Arbeitsplätze, Vorhänge aus segeltuchfarbigem Stoff, elegant gestaltete Badezimmer und Garderoben in Schiffskofferoptik sollen dem Gast das Gefühl von einem Tag am See verleihen.

«Farben in tiefem Blau, Nuancen von Grau und hellem Weiss, Farben vom Horizont über dem Zürichsee standen bei der Gestaltung im Vordergrund» sagt Architekt Giancarlo Tammaro. «Die gestreifte Tapete, die genau diesen Horizont darstellt, Duschen mit grossen Regenbrausen, Markenpflegeprodukte, Elemente von der Seefahrt, einzigartige grosse Fotobilder und weisse Betten mit Nachttischen aus Marmor runden das marine Gesamtbild ab», fügt der für das Raumkonzept verantwortliche Architekt hinzu. Mit diesem neuen Design möchte er ein Erlebnis erzeugen und eine Verbundenheit zu Zürich schaffen.

Bereit für den Event Fashionhotel
Die Umbauarbeiten konnten damit pünktlich für den bevorstehenden Event Fashionhotel abgeschlossen werden. Vom 8.-10. April verwandelt sich das Hotel Seehof zusammen mit dem Small Luxury Hotel Ambassador à L’Opéra und Hotel Opéra zum ersten Mal in ein Pop-up-Fashion-Haus mit Mode- und Beautybrands, DJs, Bar im Hinterhof und einem breiten Food & Beverage Angebot.

Das Fashionhotel ist ein Mix aus Shopping, Party und Event und zieht während drei Tagen fast 7'000 Besucher und Schaulustige an.

Für die Sanierung investierte die Meili Unternehmungen AG rund 0,8 Mio. Franken. Zum Portfolio des Unternehmens gehören auch die beiden Zürcher Hotels Basilea und Rössli sowie in Klosters die Hotels Sport, Piz Buin und Kurhaus. (htr/npa)