90 Zimmer, eine grosszügige Lobby mit Frühstücksbereich und eine Bar sollen den ersten «Hygge»-Standard in der Schweizer Hotellerie setzen, wie die Deutsche Hospitality in einer Mitteilung vom Dienstag schreibt. Betreiberin und Franchisenehmerin des Hotels wird die Säntis Home AG in St. Gallen sein.

Das erste Schweizer Zleep Hotel soll bis ins Jahr 2023 in Zürich-Kloten realisiert werden. Der Neubau wird in ein neues Quartier mit einem Restaurant, Einzelhändlern und Eigentumswohnungen eingebettet sein. Hinzu kommt ein öffentliches Parkhaus im selben Gebäudetrakt. Die unmittelbare Nähe zum Bahnhof Kloten mit direkten Verbindungen nach Zürich und Winterthur sorgt zudem für eine sehr gute Verkehrsanbindung.[RELATED]

«Es ist grossartig, dass wir Zleep nun auch dem Schweizer Markt vorstellen können. Die Säntis AG ist für uns der ideale strategische Partner, um das Potenzial der Marke Zleep in den kommenden Jahren in der Schweiz weiter auszubauen», so Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality.

«Wir freuen uns sehr den neuen Brand Zleep in der Schweiz zu etablieren und zu entwickeln. Weitere Projektstandorte haben wir bereits besichtigt und hoffen schon bald mehr als nur ein Zleep Hotel in der Schweiz betreiben zu dürfen. Die gute Zusammenarbeit mit der Deutsche Hospitality fruchtet nun endlich in einem ersten Projekt», sagt Rico Zindel, Geschäftsführer und Mitglied des Verwaltungsrats der Säntis Home AG.

Nach Dänemark, Schweden, Deutschland, Tschechien und Spanien ist die Schweiz das sechste europäische Land, in dem ein «Zleep» entstehen. Derzeit gibt es insgesamt 13 solcher Beherbergungsangebote, die laut Deutsche Hospitality für Qualität, Service und nordisches Design zu erschwinglichen Preisen stehen.

Zum Standartangebot gehören bequeme Betten mit angenehmer Bettwäsche, kostenloses Highspeed-WLAN, Flachbildfernseher, hochwertige Duschen und ein nachhaltiges Frühstücksbuffet runden das Wohlfühlkonzept ab. Die Marke steht für neue Wege in der Nachhaltigkeit. So wollen die Zleep Hotels Lebensmittelverschwendung und Energieverbrauch reduzieren, Materialien recyceln und umweltfreundlichere Produkte einsetzen. (htr)