Das Deltapark Vitalresort in Gwatt am Thunersee hat einen neuen Direktor. Ab Mai 2022 übernimmt der 42-jährige Kevin Furrer von seinem Vorgänger Mirco Plozza die Rolle des Gastgebers. Furrer war seit 2005 in verschieden Führungsfunktionen für Swissôtel in Thailand, Japan, Deutschland und der Schweiz tätig. Seine letzte Station war das Swissôtel Zürich mit rund 350 Zimmern und über 150 Mitarbeitenden.

Zukunft in der Hotellerie
Für den gebürtigen Berner ist das Engagement im Deltapark wie ein nach Hause kommen, ist doch das Gros seiner Familie und Freunde im Raum Bern ansässig. «Für mich ist es eine wunderbare Herausforderung, dieses liebevoll geführte und innovative Haus in Zukunft leiten zu dürfen», sagt Kevin Furrer. «Gerade in den vergangenen zwei Jahren ist das Deltapark-Team in der Branche immer wieder durch seine kreativen Ideen und Konzepte aufgefallen. Diesen Drive nehme ich gerne auf und hoffe, mit meiner Erfahrung viel zum weiteren Erfolg des Hotels beitragen zu können.»

Mirco Plozza war fast 13 Jahre lang für die Hauenstein Gruppe tätig und massgeblich am erfolgreichen Aufbau des Deltapark Vitalresort beteiligt. Er wird seinen Direktionsposten am Thunersee Ende Mai 2022 verlassen. «Meine Zukunft ist definitiv in der Hotellerie, aber wo und was, das ist noch völlig offen», sagt der 56-Jährige zu seinen beruflichen Plänen. (htr/lm)