Chief Medical Director Adrian Heini und Betriebsleiterin Daniela Krienbühl werden gemeinsam mit einem Team aus erfahrenenFachkräften den Betrieb des Waldhotels Healthy Living im Bürgenstock Resort Lake Lucerne aufbauen.

Ihre Aufgaben bestehen unteranderem darin, in den nächsten Monaten die Klinikplanung umzusetzen und die verschiedenenmedizinischen Angebote zu erarbeiten. Die Bauarbeiten für das Waldhotel sind zurzeit noch in vollemGang.

Über Adrian Heini
Adrian Heini, Chef Medical Director, ist praktizierender Internist und verfügt über grossemedizinische Erfahrung. Zudem hat er als Ernährungswissenschaftler in den USA und der Schweiz imBereich Stoffwechsel (Kalorien-Metabolismus), Präventivmedizin und Gewichtsmanagement geforscht,publiziert und gelehrt.

Sein Erfahrungsschatz wird ergänzt durch seine rund sechsjährige Führungsposition an der CliniqueLa Prairie in Montreux, wo er als Medical Director massgeblich zum Erfolgder Klinik beigetragen hat.

Seit dem 3. Januar ist Adrian Heini als Chief Medical Director fürdas Waldhotel Healthy Living im Bürgenstock Resort Lake Lucerne tätig.

Über Daniela Krienbühl
Die neue Betriebsleiterin Daniela Krienbühl, die ihren Posten ebenfalls anfangs Januar angetreten hat, greift auf ein sehr breites Ausbildungsspektrumzurück.

Sie hat Erfahrung im kaufmännischen Bereich, arbeitete als biomedizinische Analytikerin underlangte sowohl einen Bachelor of Science in Tourism & Hospitality als auch einen Master of AdvancedStudies in Health Service Management.

Von 2008 bis heute war Daniela Krienbühl im Grand Resort BadRagaz tätig. Ab 2010 war sie dann als Direktorin des medizinischen Zentrums und der Clinic Bad Ragaz für 110Mitarbeitende verantwortlich.

Die Strategie des Waldhotels
Das Hotel wird gemeinsam mit dem ganzen Bürgenstock Resort Lake Lucerne Mitte 2017 eröffnet.Die Strategie des Waldhotels Healthy Living beruht auf fünf Pfeilern: Rehabilitation & Reconditioning, Diagnostik & Medical Check-up, Beauty & Healthy Aging, Weight Management & Lifestyle und Body & Mind Balance. (htr/vn)