Van Nierop blickt auf eine lange Karriere in der Hotellerie und Gastronomie zurück – seit 1988 agiert er in verschiedenen leitenden Positionen. So war er etwa von 2018 bis 2021 als Hoteldirektor und Gastgeber im Intersoc Palace Hotel Wengen, nachdem er acht Jahre lang die Residenz des US-Botschafters bei der Nato in Brüssel verantwortet hatte. Mit dieser breiten Erfahrungspalette bestand für die Geschäftsführerin der Jufa Hotels Schweiz GmbH, Cornelia Haas, keinen Zweifel: «Mit seiner Fachkompetenz und langjährigen Branchenerfahrung sind wir überzeugt, dass wir mit Marcus van Nierop einen geeigneten Nachfolger gefunden haben».[RELATED]

Marcus van Nierop sagt zu seiner neuen Position: «Ich habe das Glück, ein wunderschönes Hotel führen zu dürfen, dessen Angebot ich in den kommenden Jahren weiter ausbauen möchte.» Den Fokus wolle er auf den Bereich Aktivferien für Familien und Gruppen legen. Savognin ist kein neues Pflaster für den gebürtigen Holländer, er war zuvor im Hotel Berghuus Radons tätig.

Der  neue Hoteldirektor ersetzt damit seine Landsfrau Natasha Meijer, welche das Hotel erfolgreich durch die Startphase führte und sich nun ihrer Familie widmet. (htr/bb)