Per 1. Mai verabschiedet sich Christian Lienhard von der Front als Gastgeber und Direktor des Hotels Hof Weissbad im Appenzellerland. Als Co-CEO mit einem 50-Prozent-Pensum kümmert sich Lienhard fortan zusammen mit Martin Dörig um das Gesamt-Unternehmen Hof Weissbad und die anstehenden Bauprojekte.

Gastgeberin Damaris Lienhard unterstützt den Hof Wiessbad weiterhin in den Bereichen Gäste-Betreuung, Mitarbeiter-Coaching und Marketing. Sie war, ist und bleibt das Gesicht des Hotels. 1994 eröffnete das Hotel Hof Weissbad und wurde fortan von Christian und Damaris Lienhard geführt. Heute zählt der Betrieb mit Hotel-, Restauran, Gesundheit-, Wellness und Seminarbereich über 200 Mitarbeitende.

Neuer Führungsstab
Die neue Dreier-Direktion wird durch die beiden langjährigen Mitarbeitenden Roberto Wittwer im Hotel und Christian Huber in der Restauration besetzt. Neu dazu kommt Andrea Eigenmann im Gesundheitszentrum.

«Ich bin stolz, dass mich die Generalversammlung als neuen Verwaltungsrat der Hof Weissbad AG gewählt hat. So kann ich auch die strategische Zukunft mitgestalten», sagt Christian Lienhard. Das reduzierte Pensum gibt ihm die Möglichkeit, ab dem Sommer mehr Zeit für neue Projekte einzusetzen. Zum Beispiel im Tessin: Die Feldpausch Ristoranti SA ist neu in Appenzeller Händen. Als Partner und Verwaltungsrats-Präsident unterstützt Lienhard künftig die Crew in Ascona, Losone und Locarno. Auch das Mandat als Verwaltungsrat der Schweizerischen Bodensee-Schifffahrt AG nimmt er weiterhin wahr. (htr/nde)