Die Kappeler Gastro AG mit Sitz in Heiligenschwendi hat sich mit ihrer Marke «Hüttenzauber» schweizweit einen Namen gemacht. Sie betreibt in den Kantonen Bern und Graubünden mehrere Hotels, Restaurants und Berghäuser, unter anderem in den grossen Berner Oberländer Skigebieten, Adelboden-Lenk, Jungfrau Region und im Saanenland. Ab 1. Juli 2022 wird die Kappeler Gastro AG nun die Stadiongastronomie in der Stockhorn Arena in Thun übernehmen und damit die Catering Services Migros ablösen.

FC Thun-Präsident Andres Gerber freut sich sehr auf die kommende Zusammenarbeit. Mit Kappeler Gastro habe der FC Thun einen neuen Partner gewonnen, welchen die Leute im Berner Oberland bestens kennen. «Gemeinsam wollen wir im und rund um das Stadion neue Angebote schaffen, um den Leuten vor, während und nach unseren Spielen ein kulinarisches Erlebnis bieten zu können», so Gerber. Die Kappeler Gastro AG wird beim zuletzt angekündigten «Aufbruch» des FC Thun eine wichtige Rolle einnehmen.

Der Übertragungsprozess läuft bereits auf Hochtouren
Davon ist auch Samuel Kappeler, Inhaber der Kappeler Gastro AG überzeugt: «Der FC Thun und wir haben diverse konkrete Ideen und sind voller Tatendrang, diese so schnell wie möglich gemeinsam umzusetzen». Der Prozess bezüglich der Übertragung der Stadiongastronomie von der Catering Services Migros auf die Kappeler Gastro AG laufen bereits auf Hochtouren. «Dabei werden auch Gespräche mit bestehenden Mitarbeitenden der Catering Services Migros geführt, um wenn möglich mit ihnen ein neues Team zu bilden», so Kappeler weiter.

Die Catering Services Migros, welche seit September 2021 zur Migros Luzern gehören, haben das Catering seit dem Neubau der Stockhorn Arena, im Jahre 2011, mit grossem Einsatz betrieben. Nach über zehn Jahren hat die Migros Aare aufgrund der organisatorischen Veränderungen entschieden, den Catering-Vertrag nicht zu verlängern und in diesem Bereich die Zusammenarbeit mit dem FC Thun Berner Oberland im Sommer 2022 zu beenden. Der FC Thun Berner Oberland dankt der Catering Services Migros dafür, dass der Übergang zu Kappeler Gastro AG gut angelaufen ist und die langjährige und freundschaftliche Partnerschaft erfolgreich beendet werden kann. Ein expliziter Dank geht an alle Mitarbeitenden der Catering Services Migros, welche den FC Thun während der letzten zehn Jahre mit ihrem Einsatz vorwärtsgebracht haben. (htr/bbe)