«Mit grosser Freude begrüssen wir Peter Schmidt und Alix Waldis an Bord unseres Teams», so Florian Walther, General Manager des Hard Rock Hotel Davos. «Mit langjähriger Erfahrung in der Tourismusindustrie werden Peter Schmidt und sein Team dazu beitragen, dass die Marke Hard Rock International und speziell unser Haus hier in Davos im deutschsprachigen Raum als auch international bekannter werden.» [IMG 2]
 
Seine Karriere als Director of Sales & Marketing begann Peter Schmidt bei Sun International GmbH und führte ihn später zu One&Only Resorts. Ab 2006 übernahm Schmidt als Director of Sales, Marketing & PR bei Sun Resorts zusätzliche Aufgaben im PR-Bereich. Nach fast zehn Jahren bei Sun Resorts kam der gebürtige Deutsche als Head of Product Management für die FTI Touristik Group in die Schweiz. Ab 2018 war Peter Schmidt dann als Director of Sales & Events im Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa für alle Sales-Aktivitäten und Events zuständig.

[IMG 3] Seine zukünftigen Aufgaben als Director of Sales & Marketing im Hard Rock Hotel Davos beinhalten sowohl die Bereiche Business Development als auch Marketing und Vertrieb.
 
Die Schweizerin Alix Waldis studierte International Hospitality Management an der Hotelfachschule Ecole hôtelière de Lausanne. Danach folgten Stationen als Sales & Marketing Trainee bei Belmond Ltd. Corporate Office in London und im Le Grand Bellevue Hotel in Gstaad. 2015 ging Alix Waldis als Sales Executive nach Manama, Bahrain in das Sheraton Bahrain Hotel. 2017 kehrte die damals 26-Jährige zurück nach Zürich. Dort war sie als Sales & Marketing Managerin im Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa Teil des Marketing-Teams. Nun unterstützt Alix Waldis seit Anfang Juni 2019 das Marketing- und PR-Team des Hard Rock Hotels in Davos. (htr/pt)