Die Wyniger Gruppe hat mit Andreas Hunziker ab sofort ein neues Verwaltungsratsmitglied. Er verfügt als Managing Director des Swiss Excellence Forum und ehemals CEO der Genossenschaft ZFV-Unternehmungen über fundierte Kenntnisse in der strategischen und operativen Unternehmensführung sowie -entwicklung und der Business Excellence.

Die inhabergeführte Wyniger Gruppe ist aus dem Teufelhof Basel entstanden und umfasst verschiede Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe, einen Cateringbetrieb sowie Kultur- und Handwerksbetriebe als auch eine Firma im Facility Management. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Beratungsdienstleistungen an und engagiert sich mit dem Non-Profit Verein Malian im Sozialbereich. Die Wyniger Gruppe beschäftigt heute rund 420 Mitarbeitende und hat ihren Sitz und Geschäftsfokus im Kanton Basel-Stadt.

Er tritt dem Verwaltungsrat des Stammhauses der Gruppe, der «Der Teufelhof Basel AG», bei. In dieser Funktion zeigt er sich auf strategischer Ebene neu mitverantwortlich für die Belange der Unternehmung.

Andreas Hunziker meint zu seinem weiteren Engagement: «Die Gruppe ist vielfältig, dynamisch und gut positioniert, sie ist in den letzten Jahren stetig und gesund gewachsen, ich freue mich, ab sofort den Weg mitzuprägen».

Der Gründer und Inhaber der Gruppe, Raphael Wyniger, freut sich über den Einsitz von Hunziker und meint dazu: «Mit Andreas Hunziker stösst ein vielseitiger Experte zu uns, welcher unseren Verwaltungsrat in wichtigen Fachgebieten ergänzt». Dieser besteht somit neu aus Raphael Wyniger (Inhaber und Verwaltungsratspräsident), Andrin Willi, Christian Eich, Andreas Hunziker sowie Nathalie Wyniger. (htr/bb)