Der neu gestaltete Wellnessbereich im Hotel Kreuz & Post in Grindelwald bietet neben der Finnischen Sauna, der Salz Sauna, dem Dampfbad und der Infrarotkabine auch eine Erlebnis-Fussbeckenanlage und Erlebnisdusche mit verschiedenen Aromen. Ein weiteres Highlight ist das Skydeck. Auf der Dachterase können Gäste nach dem Saunabesuch frische Bergluft einatmen und die  Aussicht auf die Alpengipfel und auf die Eigernordwand geniessen.

Neue Bedürfnisse der Gäste
«Die Gäste suchen nach Entspannung und Erholung in den Bergen, mit dem komplett renovierten Wellnessbereich können wir diesen Wünschen noch besser gerecht werden», so Benjamin Konzett, Direktor des Hotels Kreuz & Post.

«Nicht zuletzt durch Corona haben sich die Bedürfnisse der Gäste und auch die Gästestruktur in unserem Hotel verändert. Es ist wichtiger denn je, dem Gast ein Erlebnis zu bieten, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen zu verbessern und noch konsequenter auf die Bedürfnisse der Gäste auszurichten.»

Partnern aus der Region
«Besonders wichtig war uns die Verwendung von natürlichen Materialien. Durch Holz und Stein soll eine Wohlfühlatmosphäre entstehen», erklärt Benjamin Konzett. Bei der Realisation des Projektes setzte das Kreuz & Post auf Partner aus der Region.

So war die Firma Raumforum Thun für die Innenarchitektur verantwortlich. Als kompetenter Saunabauer stand die Firma Läderach Holzbau AG aus Konolfingen zur Seite. Die Holzarbeiten und Installationen wurden von Handwerksfirmen aus Grindelwald durchgeführt. (htr/lm)