Die Academy of Hotel Excellence (AOHE) hat zum zweiten Mal ihren Studiengang MAS FHO in Hotel- und Tourismusmanagement abgeschlossen. Die Studierenden haben sich während eineinhalb Jahren weitergebildet. Die AOHE feiert mit den Abschlüssen gleichzeitig ihr 5-jähriges Jubiläum.

Daniel Grünenfelder, Managing Director der Academy of Hotel Excellence, eröffnete die Diplomfeier und richtete seine Worte an die Absolventen und Vertreter des Advisory Boards.

Insgesamt sechs Studierende haben erfolgreich abgeschlossen und erhielten das MAS-Diplom. Weitere fünf Studierende haben für ihre bisherigen Leistungen ein Zertifikat erhalten. Sobald sie ihre Weiterbildung beendet haben, werden sie ihre Diplome erhalten.

Die beste Master-Thesis mit der Note 6.0 hat Gudrun Malik zum Thema «Vergleichende Analyse von Hotellerie-Leistungen in Hotels und Pflegeheimen» verfasst. Für ihre Leistung wurde Malik von Barbara Haller Rupf, der abtretenden Studienleiterin der Akademie, mit einer Laudatio geehrt und mit einem Gutschein der Victoria-Jungfrau Collection belohnt.

Jürg Kessler, Rektor der Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur, gratulierte zum erfolgreichen Studienabschluss und betonte die Bedeutung von Aus- und Weiterbildung angesichts des Strukturwandels im Tourismus. Beim Dinner im Restaurant Olives d'Or vom Grand Resort Bad Ragaz wurde auf den gemeinsamen Studienerfolg angestossen.

Der nächste MAS-Studiengang wird im August 2017 beginnen. (htr/mma)