Nachdem das bisherhige Geschäftsleitungspaar Flavia Pieren und Ramon Stutz  gekündet hatte, war der Verwaltungsrat der Hirschenbad AG auf der Suche nach einem Nachfolger. Mit David Krüger präsentieren er nun einen Nachfolger. «Zwar ist das Team noch nicht komplett, aber das ‹Bedli› kann mit der bestehenden Servicebrigade und mit dem Küchenchef David Krüger im September weiterfahren», sagt Verwaltungsrätin Simone Kessler.

David Krüger gelte als Visionär im nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln aus einheimischer Produktion. Gemäss seinen Prinzipien setzt er auf deren  Natürlichkeit. Er nutzt die vielfältigen natürlichen Aromastoffe und holt die Produkte direkt aus dem Wald. Ebenfalls arbeitet er mit lokalen Lebensmittelproduzenten zusammen. Sein Wirken hat Krüger diesen Frühling mit einem Kochbuch dokumentiert.

Krügers Schaffen, das er auch als «Age Food» bezeichnet, soll im Restaurant Hirschenbad Eingang finden. Dabei liegt der Fokus auf der Qualität mit saisongerechten und nachhaltig hergestellten Produkten. Es ist ihm ein Anliegen, dass das Hirschenbad auch künftig ein Ort zum Verweilen für jedermann ist. (htr/bb)